title image


Smiley Re: Kleines Dokumenten-Managementsystem gesucht
"Paperport Professional" von Scansoft (jetzt Nuance) könnte für Euch das richtige sein. Das ist zwar kein echtes DMS, aber ein "kleines" schon :-) Man kann damit auch visuell sehr schön arbeiten. Um z.B. ein Photo zu einem PDF-Dokument hinzufügen legt man es einfach per Drag'n Drop darauf und gut. Man arbeitet ähnlich wie mit echtem Papier am echten Schreibtisch ;-)



> Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:

>

> 1.) Volltextsuche in den Office- und PDF-Dokumenten



Kein Problem, auf Wunsch wird automatisch ein Index angelegt und gescannte Dokumente per OCR erfasst. Die Suchmaschine ist von Verity und recht flott.



> 2.) Historie für jedes Dokument

> 3.) Vegleich von Versionen eines Dokumentes (Hervorhebung der Änderungen wäre wünschenswert, aber kein KO-Kriterium)



Schon kniffliger. Kann es nicht. Dafür bräuchte man eher ein Wiki (z.B. das Mediawiki, welches auch die Wikipedia benutzt) - Das kann aber 1.) nicht - oder eben ein echtes "großes" (und teures) DMS wie z.B. DocuPortal.NET



> 4.) Benutzung unter WIN NT möglich



Da wird es langsam wirklich schwierig.



Laut Homepage läuft Paperport unter "Microsoft® Windows® 98 (SE), Me, 2000 (SP4 oder höher) XP (SP1 oder höher)". Aber mal bei Scansoft Nachfragen, evtl. geht es doch.

Ein Wiki ist Plattformunabhängig und einge echte DMS auch. Ansonsten dort mal nachfragen.



> Kennt jemand ein solches Programm und kann mir sagen, wo ich nähere Informationen, Spezifikationen und Preise bekommen kann?



Paperport:

http://www.scansoft.de/paperport/ (Screenshot siehe Anhang)



Mediawiki:

http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki (kostenlos)



DocuPortal.NET

http://docuportal.de/ (nur ein Beispiel)



> Danke!!



Bitte - gern geschehen.
Gruß, smicat

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: