title image


Smiley Re: Booten - per USB-Stick?
wenn BIOS und USB Stick das booten unterstützen, ist sowas möglich. Allerdings steckt das ganze noch extrem in den Kinderschuhen und nicht jede Kombination funktioniert. Da hilft nur ausprobieren.

Für wenig Geld kannst du aber ein Diskettenlaufwerk im nächsten PC Shop ein Laufwerk kaufen oder eines aus einem alten PC ausbauen. Da man es meist nur sehr selten braucht kann man es ja temporär anhängen ohne es einzubauen.

Ich habe hier ein USB Diskettenlaufwerk von einem Laptop und mein PC bootet auch davon. Ich brauche es vielleicht einmal pro Jahr um das BIOS zu aktualisieren oder mal eine alte Diskette zu lesen.

Viele Tools kriegt man heute auch als ISO Image das man einfach auf eine CD brutzelt und dann von dieser bootet.

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: