title image


Smiley Re: Verketteter SVERWEIS
Hoi Splitterman



Ich lese da in Deiner Aufgabe eine UND-Verknüpfung. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man das also umformulieren in folgendes:



Gib mir den Inhalt von Spalte drei von der Zeile, wo bei Spalte 1 eine "2", UND bei Spalte 2 ein "B" drin steht.





Mangels Excel hier habe ich das mal kurz in OO gebastelt, wo die Formel so wohl nicht funktionieren würde...Im Bild wäre der Syntax, wie Du ihn eingeben müsstest.



Das ganze würde sich dann so lesen: Hol mir aus der Matrix A3:C7 den Wert aus "Spalte 3" wo folgende Bedingungen erfüllt sind: in "Spalte 1" muss eine 2 stehen und in "Spalte 2" ein B. (Zu beachten: hier wären mit Spaten die tatsächlichen Überschriften gemeint. Die sind nämlich Voraussetzung für DBFunktionen)





DBAuszug funktioniert nur, wenn die Kriterien auf nur einen Wert zutreffen, sonst kommt #NV oder #WERT oder was ähnliches.



Wichtig: Die Spalten müssen genau die selbe Beschriftung haben wie bei den Kriterien angegeben, ein Leerschlag zuviel, und es funktioniert nicht mehr.



Die ganzen DBFunktionen sind ganz interessant, da man IMHO viel mächtigere Abfragen machen kann als mit SVerweis...



Ich hoffe das wäre auchg eine Lösung für Dein Problem





Viele Grüsse

pibee



Man kann sich an allem gewöhnen. Auch am Dativ.

What do submarines and computers have in common? You are in trouble as soon as you use windows.



geschrieben von

Anhang
Bild 9932 zu Artikel 482035

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: