title image


Smiley Re: Welches Auktionsende bei eBay?
Irgendwie ne Milchmädchenrechnung. Zu sagen "las die Auktion dann enden, wenn keiner drauf guckt, dafür aber der Server frei ist...".



Hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass man die Auktion nicht dann enden lassen soll, wenn der Server überlastet ist. Das ist ein deutlicher Unterschied.



Es hat schon seinen Grund, warum der Server zu den genannten Zeiten lagt....eben weil viele drauf sind.



Und vor allem, weil viele Leute am Sonntag abend EINSTELLEN.



Sicherlich wird es welche geben, die ihr Gebot nich rechtzeitig abgeben können wegen dem Lag. Aber jeder halbwegs erfahrene Bieter gibt sein Gebot eben dementsprechend früher ab...



Das ist der springende Punkt. Die halbwegs erfahrenen Bieter geben ein Sicherheitsgebot recht früh ab, getreu dem Motto "zu dem Preis würd ichs auf jeden Fall nehmen". Und wie jeder weiss, gehen kurz vor Auktionsende die Preise nochmal deutlich in die Höhe, weil die Lastminute-Bieter loslegen. Beim überlasteten Server kommen die aber nicht durch. Das freut den erfahrenen Bieter der sein Gebot rechtzeitig abgegeben hat - der bekommt den Artikel dann nämlich äußerst günstig. Der Verkäufer guckt aber in die Röhre, weil der die Ware weit unter Normalpreis abgeben muss.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: