title image


Smiley Re: NT Authorität... System wurde heruntergefahren .-(
> Dummerweise hab ich W2k für einen Moment direkt (ohne Router) ans Internet angeschlossen. Und prompt kam die Meldung, dass das System heruntergefahren wird, was ja eigentlich vom Sasser bzw. Blaster kommt. Ich hab jedoch vor langer Zeit die entsprechenden Patches installiert. Gibt es einen neuen Virus, der den PC herunterfährt?



Dieses Verhalten ist m.W. in der Tat nur vom Sasser, Blaster und Artverwandten bekannt. Bist Du Dir sicher, dass Du alle Patches installiert hattest? M.W. hat W2k mit dem SP4 und UR1 noch immer eine PNP-Lücke offen, weiß jetzt aber nicht, ob diese genauso angreifbar ist wie die RPC- und LSASS-Lücke.

Erstell mal am besten so ein Logfile und poste es hier.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: