title image


Smiley CPU ist was wert, das Board so gut wie nichts!
Die CPU vielleicht noch 1/2-2/3 vom Neupreis eines D640, dass Board aber keine 50Euro mehr!

Grund beim Board ist der, dass es eine OEM-Fertigung ist und von MSI nicht supportet wird!

Soll heisen man findet weder ein MS-7091 bei MSI, noch ein BIOS oder Handbuch!

Einzig Treiber sind da zu finden, aber auch nicht speziell zu diesem Board, sondern nur für den Chipsatz/IDE/LAN/USB ect.weil dass meist Standarddinge sind.

Deshalb ist dass Board nur für die was wert, die Wissen was sie kaufen oder eben auch nicht wissen.

Ich pers. würde von diesen Boards die Finger lassen, vorallem weil keiner die ATX-Blende dazu mitliefert und man keine passende dazu findet, weil eben auch hinten alles anders ist, wie bei nem "normalen" Board.

Noch ein Grund ist das P4-Retensionmodul, dass da für den Kühler verbaut ist!

Wenns ein Kühler mit Trichter in der Seitenwand ist, dann passt da kein normaler P4-Kühler drauf, diese Mediondinger haben ne speziellen Kühler!

Man müsste erst das Retensionmodul wechseln gegen ein handelsübliches.

Wenn einer nen preiswerten PC zusammenschustert, denns nicht stört, dass er hinten keine ATX-Blende drinhat und dass mit dem Retensionsmodul weiss, der kommt günstig an ein Board.

Kannst ja bei Ebay kucken, wass da für Boards angeboten werden!

Meist alle ohne ATX-Blende, Handbuch oder Zubehör.

Und von Medion bekommt man da nix, ausser vielleicht Bios und Treiber.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: