title image


Smiley Re: Egal wer von Euch hier schreibt. . .
Frager: "Hallo, ich möchte einen linken Turnschuh nach Amerika verschicken. Wie geh ich am besten vor?"

Antworter 1: "Ich würde ein Kontainerschiff mieten, oder ein Flugzeug (mind. 747) kaufen. Dann geht das ziemlich gut."

sensibler Antworter 2: "Da hat Antworter 1 ganz sicher recht. So wäre das sicher eine sehr gute und praktikable Lösung. Man könnte aber auch ein Päckchen richten und das ganze mit der Post verschicken. Das soll jetzt natürlich nicht als Kritik an der sicher funktionierenden und gut durchdachten Antwort von Antworter 1 aufgefasst werden. Ich bitte untertänigst darum, zu verzeihen, dass ich lebe."



ODER:



Frager: "Hallo, ich möchte einen linken benutzten Turnschuh nach Neuseeland verschicken. Wie geh ich am besten vor?"

Antworter 1: "Ich würde ein Kontainerschiff mieten, oder ein Flugzeug (mind. 747) kaufen. Dann geht das ziemlich gut."

ehrlicher Antworter 2: "Kontainerschiff?! Flugzeug?! Meine Güte, das ist doch vollkommen überzogen für dieses Problem. Unfug. Selten so einen Quatsch gehört."





Ich denke, ehrlicher Antworter 2 schafft es sehr gut, Frager zu vermitteln, dass die Antwort von Antworter 1 nicht praktikabel ist. Sensibler Antworter 2 schafft es leider nicht, und nimmt in Kauf, dass Frager sich eine 747 kauft.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: