title image


Smiley Re: Mehrere Router wie einstellen?
Jetzt wage ich mal mit meinem halb-Wissen eine Antwort.

DHCP -> nein.



Die mehreren Rechner würde ich über mehrere Netzwerke ansprechen. So bekommt man zumindestens mal alle Online.



Kuck mal hier: http://www.spotlight.de/zforen/net/m/net-1141122230-30298.html



Da habe ich mal eine Antwort bekommen wie so etwas geht ... Anstelle von einer zweiten Netzwerkkarte hast Du einfach nur weitere Router. Das Routerbyte in Windwos musst Du also nicht setzen, aber das statisches Routen von dem 8000-2 musste einstellen.



Verteil die Rechner einfach mal passend in verschiedene Netze (auf die richtigen IPs achten - darum auch kein DHCP) und kuck die Konfiguration von DNS und Router an die ich in ein Bild gepostet habe ...



Mal das ganze mal auf ein Stück Papier, da kann man am besten eine Fehleranalyse machen ...



Viel Glück.



MFG

WolfgangS







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: