title image


Smiley Re: DataReport Seitenfuß mit Informationen füllen über Variabel ???
na klar....

Leider kann ich's mangels VB6 auf'm PC grad nicht en detail ansagen, aber ich hoffe es reicht:



Wähle den Seitenfuß im Designer (oder einen anderen Bereich) und verteile im Eigenschaften-Dialog eine Namen (ich mach's so: TOP =Top Of Page, BOP Bottom Of Page, analog TOR Top of Report usw.).

Dann erstelle ein Label-Control im gewünschten Bereich - bei Dir also im BOP ;-)

Auch das Label sollte einen Namen bekommen ("label1").



Dann einfach im Programm dem label einen Wert zuweisen, aber ACHTUNG:

man muß schreiben:

with myDataRep

.Datasource=adoRsTab1

...und jeztz kommt es:

.Sections("BOP").controls("label1").caption="Mein Bottom of Page Text"

...

.show

end with



Datum/Uhrzeit/Seitenzahl kann man aber auch direkt anzeigen lassen - ich glaube, es war im Designer re Maustaste und dann das richtige auswählen...



Viel Erfolg.

Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: