title image


Smiley Re: Seitenzahlen erst ab der dritten Seite??
> Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde Word irgendwie beizubringen, dass mein Dokument erst ab der dritten Seite Seitenzahlen anzeigen soll, aber vergeblich.



In OpenOffice.org-Writer ist das kein Problem: einfach den ersten zwei Seiten eine andere Seitenvorlage zuweisen (je nach gewünschter Formatierung können es für die ersten zwei Seiten natürlich auch unterschiedliche Vorlagen sein), der Standardvorlage die Kopf-/Fußzeile mit den Seitennummern zuweisen, fertig - ich frag mich immer warum alle mit Word rumkrebsen. Für größere Dokumente ist Word nicht geeignet (sonst würde das Programm ja auch nicht Word, sondern Sentence oder Story heißen) wie auch die c't feststellte (Heft 22/2005, S. 170) - im Fazit steht: "Studenten, die sich beim Schreiben ihrer Diplomarbeit nicht unnötig mit Fehlern und Abstürzen herumärgern wollen, sind derzeit mit Writer besser beraten." (ob Diplom- oder Facharbeit ist imho egal)





> (Und um den Vorurteilen vorzubeugen: Nein, die Arbeit muss nicht morgen abgegeben werden, sondern erst im März)

hehe, ich kenne jemanden (nein, nicht ich, ich musste nie eine Facharbeit schreiben) der zwei Wochen vor Abgabetermin angefangen hat, und am Abgabetag dann früh um 5 Uhr fertig war (Abgabetermin war um 13:00 Uhr) :-)



Gruß,

Tobias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: