title image


Smiley Re: Exchange 2003 Sammelkontoproblematik
Hi



Tschuldigung wie soll das gehen?? Ihr habt ein Sammelkonto für ein bestimmte Domain, wie sollen da andere Mails die an eine ganz andere Domain gesendet wurden reinkommen???

Also wenn das bei euch zutrifft würde ich mal mit dem Provider sprechen ob seine Konfiguration seines Mailservers nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Was aber mal richtig geil ist das ihr mit eurem Server damit einen offenen Relay ins Netz gesetzt habt über den Spammer E-Mails an andere versenen können, falls sie sie direkt an euren Server schicken, da er ja unbekannte Mails einfach an den SMTP eures Providers weiterleitet.

Diesen Blödsinn würde ich ganz schnell abschalten.



Das einzige was passieren kann ist das ihr Mails bekommt die an Adressen euere Domain gehen die es bei euch nicht gibt.

Dafür kannst du im Virutellen SMTP-Server des Exchange einen Mailadresse angeben wohin diese falschen Mails hingeleitet werden sollen (meist der Admin).



mfg



Holger Mühlbauer
mfg Holger Mühlbauer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: