title image


Smiley Re: Mit Linux ins Internet aber die Schrift toal verschoben kann ich das än
Hallo,



> Bin aber gleich an der Einrichtung des Internets gescheitert.



Vor allem fand ich es damals als (Newbie) heikel, als ich einen DSL-Tarif bestellt hatte, von dem es hieß: "Systemvoraussetzungen: Windows ab 98SE, OSX" ;) - an der qualitativ hochwertigen Hotline wußte natürlich niemand, was Linux überhaupt ist ...



> und dann waren die Bilder verschoben im Browser wie schon beschrieben.



Welcher Browser? Viele sites sind dermaßen grottig, daß sie auf keinem Browser außer dem IE/Win sinnvoll laufen. Allerdings kann auch eine kleine Fehlkonfiguration Deines Systems schuld sein - nur wüßte ich gerade nicht, welche.



> Bei der Kontrolle warum dies auf einmal nicht mehr geht stieß ich auf

> das Protokoll in dem stand "Network is down".



Vielleicht war einfach nur Dein Anbieter platt. Ansonsten kannst Du beispielsweise mit ps -axu schauen, ob noch irgend ein Verbindungs-Prozeß (je nachdem pppd/kppp/...) läuft und dadurch andere blockiert.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: