title image


Smiley Re: Auto, 4-6 Jahre alt, alle sicherheitsrelevanten Features (ABS, Airbags)
Also wir waren mit dem Nissan Micra K11 sehr zufrieden. Ein Auspuff, Batterie, Bremsklötze und Öl wechseln, - fertig. Wirkl. zuverlässig das Teil.

Aus den letzten Baujahren sollten viele gute Exemplare auf dem Markt zu finden sein, die kleine Maschine (55-60PS) reicht vollkommen, die "grosse" (75-84PS) ist schon ´ne richtige Rennsemmel. Übrigens auch super übersichtlich, einparken geht mit kaum einem anderen Auto leichter...



Aber nehmt keinen mit der "Variomatik" namens NCVT, das Teil war schon nach 70000 defekt, hat aber noch weitere 50000 ausgehalten bis nix mehr ging. Schalter kennen so Probleme ja nicht. Allerding ist diese Automatik von Fahren her echt der Hit überhaupt, unendlich viele Gangpaare, kriecht nicht an der Ampel, Fuß aufs Gas und er sprintet los wie wenn der Tefel hinterher wäre, speziel in der Stadt super praktisch.



Ansonsten sollte für 4000 auch schon ein Corsa C mit kleiner Maschine zu bekommen sein, aber da haben wir keine "langzeiterfahrungen" mit... Ist aber sehr geräumig der Wagen. Und fährt sich auch sehr angenehm.



Verbrauch: Micra 1.0 55PS Automatik 6,5-7 L (noch die schwächere Maschine vor dem Facelift)

Corsa C 1.2 80PS bisher so 7-7,5 L (nur Winterwerte)



Wobei wir ein "schlechtes Streckenprofil" haben, sprich keine verbrauchsgünstigen Landstrassen, hier gibt es nur Stadtverker und Autobahn und wir sind nicht gerade die Schleicher vor dem Herrn... ;-) Den Corsa z.B. fahren andere mit bis zu einem Liter weniger.





Aber immer noch deutl. weniger als ich mit meinem Seat aus dem Auspuff blase, von daher ist´s schon OK.






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: