title image


Smiley Re: Wegen solchen Käufern macht Ebay kein Spaß mehr
Wenn ich soetwas lese, kann ich mich echt aufregen. Solche Käufer sind der Grund, warum ich kein Powerseller mehr bin. (Nicht das ich Probleme hatte, meine Bewertungen sind noch immer 100% positiv, aber das gewerbliche Verkaufen hab ich sein gelassen, es macht kein Spaß mehr). Ich kann deinen Gedanken, trotz des geringen Kaufpreises, das juristisch durchzuziehen, gut verstehen.



Du kannst ihn theoretisch zur Abnahme zwingen, aber da bin ich auch der Meinung, das lohnt nicht. Viel schlimmer finde ich die Drohung mit einer negativen Bewertung. Sehe ich das richtig, dass er bisher noch keine Bewertung abgegeben hat? Der nächste Punkt ist richtig unverschämt mit dem Finanzamt. Laß dich bloß nicht einschüchtern! Allerdings setzt das natürlich voraus, dass du nicht im großen Stil verkauft hast. Das Auflösen einer CD-Sammlung ist unproblematisch, auch wenn es viele CDs sind - denn du hast diese damals ja nicht in der Absicht gekauft, diese weiterzuverkaufen. Und darauf kommt es in der Rechtssprechung an. Also brauchst du dir dahingehend keine Sorgen machen.



Wegen den beiden Drohnungen kannst du ja mal ein unverbindliches Beratungsgespräch mit deinem Anwalt machen. Bei manchen Rechtsschutzversicherungen mit Selbstbeteiligung entfällt diese, wenn außer der Erstberatung nichts mehr kommt. (und ich denke nach der Erstberatung wird nichts folgen, denn der Anwalt wird wegen dem Streitwert (wonach sich sein Honorar rechnet) kein Interesse haben. Jemand schlaues hat mal gesagt: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen.



Wichtig: Lass dich nicht zu einer unfreundlichen Antwort hinreißen, bleibe professionell freundlich im Ton. Dann kannst du die Drohung bei Ebay melden - wäre schön, wenn er dann Ärger bekommt -, ihn zur Abnahme zwingen - Mahnung mit Frist per Einschreiben, dann gerichtlicher Mahnbescheid zzgl. Bearbeitungsgebühren... usw.



Oder du hast dich jetzt hier schon genug abreagiert und vergißt die Sache, zahlst nochmal Ebay Gebühren und verkaufst den Artikel wieder ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: