title image


Smiley Nummerierung der DS ohne Lücken
Hallo zusammenIch brauche wieder einmal eure Hilfe: Ich möchte meine Datensätze durchnummerieren, ohne dass ständig Lücken entstehen.Access soll einfach immer die nächsthöhere Nummer nehmen. Nehme ich "AutoNumber" besteht das Problem, dass wenn ich das Erfassen eines neuen DS unterbreche, die Nummer für immer weg ist und Lücken entstehen.Ich möchte aber auch nicht eine Funktion, die immer die kleinste freie Nummer belegt. Insgesamt sollen die Nummern aufsteigend vergeben werden.(Es kann durchaus sein, dass einmal ein DS gelöscht wird, wodurch natürlich auch Lücken entstehen. Aber erstens geschieht das sehr selten und zweitens nehme ich das in Kauf, weil die DS für immer eine eindeutige Nummer haben müssen, damit man sie auch in Zukunft noch unterscheiden kann.)Weiss jemand eine Lösung?Vielen DankSteph

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: