title image


Smiley Re: Gähnen bei Fittnesübungen.
Hi,



durch meinen extrem verspannten Rücken (schon seit Jahren) habe ich immer wieder Atembeschwerden - und das merke ich eben auch beim Training. Meistens zwischen den Sätzen, und noch schlimmer zu Beginn des Trainings, muss ich gähnen. Sehr nervend, wenn man eigentlich aktiviert sein möchte...



Ich nehme mal an, dass es an der falschen Atemtechnik liegt.

Dass sie den Kreislauf nicht so sehr anregt kann ich mir im Moment am ehesten so erklären, dass ihre Muskeln so schwach sind, dass sie sich derzeit nur lokal auspowern kann, also zB die Arme ermüden kann, während ihr Kreislauf noch mehr schaffen würde. Ist aber aus der Ferne nur eine gewagte Vermutung!

Diese Theorie würde aber auch das nicht-schwitzen erklären. Abgesehen davon schwitz ein nicht trainierter Mensch weniger schnell, als ein Sportler, bei dem das eigene Kühlsystem sehr gut und schnell funktioniert.



Wie gesagt, alles nur Vermutungen - aber deine Frage lässt nicht viel mehr zu :-)



lg

nbymyname






My-Impulse.Com My-Impulse.Com

by nbymyname

realize your own dream by creating a website...


Spotlight Gruppenfoto: W|32

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: