title image


Smiley Re: Abschlußreden in der Schule?
Hallo Marine-Buebchen,



hatte damals auch die "Ehre", die Abschlussrede halten zu dürfen. Da ich in den Jahren davor bereits einen etwas eigenen Stil beim Schreiben entwickelt habe, habe ich die Rede zur Gänze selbst geschrieben.

Da wir gerade die Matura hinter uns hatten, die ja auch als "Reifeprüfung" bezeichnet wird, habe ich genau das auch als Thema genommen, und ein wenig über Reife philosophiert.

Ganz ohne politischen oder sonstigen Hintergrund, ohne irgendwie auf diverse Ereignisse oder Personen oder sonst was einzugehen, wollte ich mit der Rede einfach die Zuhörer ein wenig zum Mitdenken bewegen, und vor allem zu viel Applaus (was mir ganz klar gelungen ist). Nachdem ich ja schon als der kleine Philosoph der Klasse galt, wollte ich zum Abschluss sozusagen nochmal richtig Gas geben, mit Erfolg.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: