title image


Smiley Re: MacOS X 10.3 auf nem G3 installieren ?
Ich tippe mal stark, dass du das beiliegende Readme der Installer CD nicht gelesen hast. Denn sonst würdest du evt. mal darüber gestolpert sein, dass Apple empfiehlt, ein Firmwareupdate durch zu führen, das vermutlich bei deinereiner fehlt. Ist aber auch nur so ne provokante Vermutung *Bitte meinen Text nun nicht zu persönlich nehmen ok?*



Jedenfalls musst du mal bei apple.com/support nach einem Firmwareupdate für deinen G3 Mac suchen. Dieses FW kannst du jedoch nur unter Mac OS 9 installieren. Ggf. dort über die Softwareaktuallisierung suchen. Nach erfolgreichem Update der FW sollte es dann eigentlich funktionieren.

An sonsten auch darauf achten, das dein Mac mit genügend RAM ausgestattet ist. Ich empfehle minimal mit 320 MB zu werkeln. Alles was darunter ist, lohnt sich auch nicht wirklich, da sonst das Arbeiten unter OS X schnell zur Qual werden kann. Alles was darüber liegt, ist natürlich besser. Günstigen RAM bekommst du bei DSP Memory im Internet. Sind sehr zuverlässig auch wenn das teils vom Webauftritt bzw. den Konditionen nicht so wirkt.



Laufen wird das Mac OS X aber in jedem Fall, denn ich habe es auf zwei alten iMac Modellen am laufen ohne Probleme. Einmal einen iMac DV mit 400 Mhz und einen iMac G3 mit 333 Mhz.



Bei weiteren Fragen, einfach wieder melden oder eine kurze Mail an mich.
MfG: Kampf Katze

web: MOTIVHIMMEL - Eine virtuelle Reise durch die Welt der Bilder
mail: schreib mal wieder



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: