title image


Smiley Re: Druckproblem bei Standard TCP/IP-Drucker
naja, das liegt ja offenbar ganz eindeutig an sicherheitseinschränkungen.



entweder:

falls der drucker über einen server freigegeen wurde sind die sicherheitseinstellungen in den eigenschaften des druckers nicht korrekt.

zb. "jeder" darf nicht drucken



oder:

falls das ein hp laserjet ist ist eine jet-direct netzwerkkarte drin, aber auch

alle anderen funktionieren wie folgt.

meist kann man angeben wer vom netz überhaupt zugreifen darf, auf ip basis.

teilweise gibt es sogar benutzer die man auf den druckern anlegen kann bzw. verlinken kann vom active dicrectory welche dort drucken dürfen.



am einfachsten wäre wahrscheinlich den drucker zu resetten falls es so was gibt.

oder, das wäre ohnehin am schlauesten, den drucker bei einem server zu installieren und den dort freigeben. so können auch prioritäten, druckerzeiten und insbesondere wird eine que erstellt und arbeitet alles der reihe nach ab.



lg

sync


Für Hilfen bei Microsoft Systemen look at:
http://www.msosh.at.tt



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: