title image


Smiley Re: ddclient
Hallo,



> Allerdings glaube ich das dieser bei einem neustart nicht geladen wird. Wie kann

> ich das überprüfen? und ggf. korrigieren?

$ ps aux | grep ddclient

root 669 0.0 11.7 5888 4472 ? S Dec15 1:10 /usr/bin/perl -w /usr/sbin/ddclient -daemon 300 -syslog



Die Startup-Konfiguration liegt bei Debian unter /etc/default/ddclient. Die Datei

ist gut kommentiert.



> Ich vermute das deshalb weil seit kurzem die IP nicht mehr aktuallisert wird und

> ich die kiste mal neugestartet habe.

Passe die oben genannte Konfiguration an und starte pppd neu (poff; pon). Dann

kontrolliere noch mal ob er läuft. Standardmäßig schreibt ddclient per syslog.

# grep ddclient /var/log/syslog

oder besser

# tail -f /var/log/syslog



> Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage. Beim Neustart des Rechners soll auch

> folgendes ausgeführt werden:

> svnserve -d --listen-port=3690 --listen-host=192.168.1.88

probiere mal

su svn -c svnserve -d --listen-port=3690 --listen-host=192.168.1.88



Gruß,

Achim.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: