title image


Smiley OT: Granit abschleifen (mit Bild)
> Pflaster =Granit!

> Abschleifen????







Passiert in Konstanz, wo gerade der Münsterplatz mit ganzflächig mit einem wunderschönen Granit-Kopfsteinpflaster belegt wurde.

Hinterher gab es Beschwerden, dass das Laufen (und vor allem das Rollstuhl-Fahren) darauf sehr mühsam sei. Nun ging es wochenlang im Gemeinderat und in Leserbriefen unserer Zeitung hin und her, was zu tun sei.

Die Lösung war das glatt schleifen eines etwa 2m breiten Streifens rund um den Platz.



Jetzt beschweren sich die Leute, dass es im Winter vermutlich zu glatt sein wird...



Übrigens: Das ist kein Abschleifen im herkömmlichen Sinne, eher ein glatt klopfen. Da rotiert eine Welle, auf der lose mehrkantige Scheiben "aufgefädelt" sind, die auf die Oberfläche der Steine klopfen. Rechts von der Maschine sieht man die ganze "Walze", vorn liegen ein paar einzelne Scheiben.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: