title image


Smiley TNT3...
... hat recht, scheint ein Mann der Praxis zu sein! Allerdings können nicht alle Druckereien mit offenen Corel Draw Dokumenten umgehen. Ich habe diesbezüglich schon diverse Schulungen in Druckereien durchgeführt und gezeigt, daß man mit Corel Draw durchaus professionell arbeiten kann.



Wie an anderer Stelle erwähnt gibtst Du uns für eine fundierte Beratung zu wenig input. Oder wolltest Du (verdständlicherweise...) nur Deinen Frust ablassen?



Wenn Du mit ICC Profilen arbeiten willst, muß Du eng mit möglichst einer Druckerei zusammenarbeiten. Und nicht zu vergessen: Der Drucker an seiner Druckmaschine spielt immer noch eine wichtige Rolle, da kann man auch keine Hilfsarbeiter hinstellen, trotz .jdf... (j kein Tippfehler)



Grüßle

Michael Köhler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: