title image


Smiley Re: PDF Ausgabe für Offset
Hi,

zur Einstimmung:

hatte mich mit gpo hier schon ausführlich drüber ausgelassen und es auch in Corel Draw hinbekommen und hatte gedacht, dass ich es begriffen habe.



Überprüft habe ich die Zeichnung mehrmals. In Corel sah es auch super aus. Nach den vorangegangenen Diskussionen war ich der Meinung, dass eigentlich die Übertragung im PDF-Format sinnvoll war. So ist es nun leider rausgegangen, da ich keine Zeit mehr hatte nach dem Problem zu suchen. Jetzt möchte ich aber für die zukünftigen Drucke, dass es mit PDF auch klappt.

Klar die Übertragung im Corel-Format geht auch, nur die Datei-Größe war in dem Fall nicht berauschend.



Profile:

intern -> ECI-RGB

Druckmaschine -> ISO-coated



Farbmodus ist CMYK



Export erfolgte als PDF für Druckvorstufe

im Reiter erweitert unter Farbverwaltung habe ich ICC-Profil einbetten mit ISO-coated gewählt.



@DJPrezioso

Wo ist bei PDF Export die Papierauswahl zu tätigen?



Welche Info's braucht Ihr noch?


MfG
Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: