title image


Smiley Re: PDF Ausgabe für Offset
Schicke doch der Druckerei wenn möglich die Corel-Datei, dann können die am besten selber entscheiden obs funktioniert oder nicht.

Ist die Datei 4-farbig oder verwendest du Sonderfarben?



Mit Profilen wäre ich vorsichtig, da kann man viel versauen damit. Am besten alles ohne Profile weiterreichen. Ein guter Drucker kriegt das auch so hin. Die Datei wird zum belichten sowieso über ein RIP geschickt.



Wenn du Probleme mit der PDF-Erstellung hast dann schreib eine eps. Das ist immer noch sicherer als PDF. (Es sei denn die pdf wurde korrekt erstellt, das ist aber meistens nicht der Fall.)



Wenn möglich dann drucke die Corel-Datei mal vorher über einen Postscript-Drucker aus, dann siehst du das Ergenis besser als mit einem normalen Tintenstrahler.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: