title image


Smiley Re: Windows XP: Wozu ist die Produktaktivierung gut ????
> Ich würde aber gerne wissen, wozu das ganze gut sein soll.



Na, gegen die pösen Raubkopierers! MS ist durch Raubkopien gross geworden, weil sich jeder DOS/Windows der konnte auf die Kiste geknallt hat. Das gefällt nun MS nicht mehr und man verriegelt das Windows mit einem Produktkey.



> Würde auch gerne wissen, was passiert wenn der Verkäufer das Win XP das er mich verkauft hat, noch selbst benutzt.



Dann verstösst er gegen geltendes Recht. Wenn er was verkauft, tritt er alle Rechte an der Sache an den Käufer ab (Erschöpfungsgrundsatz, heutzutage durch das UHG aufgeweicht). Benutzt er es weiter, so hat er eine Raubkopie. Durch die Produktaktivierung kann sowas aufgedeckt werden.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: