title image


Smiley Re: Onlinebanking & Co.: Warum gibt es keine verschlüsselten Funktastaturen?
Tja, Tücken der Technik :-)

Bluetooth Tastaturen haben es da etwas besser da BT wegen dem frequency hopping nicht ganz so einfach abzuhören ist. Ausserdem ist das Protokoll noch ein wenig verschlüsselt. Aber auch da könnte es mit etwas Aufwand möglich sein. Das gute, alte Kabel ist eben immer noch unschlagbar :-)

Ach ja, es wurde schon bewiesen, dass man diffuses Streulicht von einem Monitor (zumindest bei CRT, TFT wohl eher nicht) wieder in lesbare Bilder werwandeln kann. Es ist auch möglich Daten aus der Stromleitung zu extrahieren wenn diese nicht speziell abgeschirmt und gefiltert ist.



Gegen Paranoia hilft nur: PC aus!

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: