title image


Smiley Re: Eigenes Format (Höhe x Breite) in Adobe Premiere festlegen
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber das ist kein Kuddelmuddel, sondern unaufmerksames Lesen deinerseits :)



Zitat aus meinem vorigen Beitrag: "Ich will damit ein CG-Filmchen schneiden bzw. zusammenfügen"



Der Film liegt als "Rohmaterial" vor in mehreren AVI-Dateien, die verschiedene Ansichten und Kameraführungen enthalten. D.h. ich muss die Videodateien zunächst zusammenfügen, dann noch feintunen, damit es auch gut aussieht und erst dann abspeichern. Aber wie gesagt, erstellt Premiere aus einem 640 x 480 Film einen in TV-Auflösung 4:3 mit einem schwarzen Rand. und ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden, den Rand abzuschalten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: