title image


Smiley Re: Wo sollte er denn fragen?
>Es ist ein Grenzfall, aber das Linux-Forum wäre wahrscheinlich besser für sowas.



Wahrscheinlich nicht, dort wird mehr hinsichtlich der Einrichtung und Konfiguration des größten Textadventures (bevor hier wieder alles in die Luft springt -> das sollte ein Witz sein!) geplauscht.



>Na ja, es ist in erster Linie eine Linux-Frage. Mit C++ hat sie über Umwegen zu

>tun. Wenn jemand ein Problem mit einer MySQL-Abfrage hat, da er in seinem C++-

>Programm die MySQL-API verwendet, wäre doch auch das SQL-Forum ein besserer Ort,

>oder?



Nur wenn es um das SQL Statement geht. Hinsichlich der Frage "wie nutze ich MySQL in C/C++" wäre er hier besser bedient.



>Leider gibt es bei Spotlight wirklich keine spezialisierten Foren. Die Hälfte aller Fragen hier sind für mich z.B. uninteressant, weil mich die Sprache an sich interessiert und nicht irgendwelche 3rd-Party-Bibliotheken.



Nun die Sprache hat doch recht wenige Befehle. Selbst die STL ist eine 1rd-Party-Bibliotheken (Ja ich weiss, dass sie inzwischen Standard ist). Schließlich ist das ja das nette an C/C++. Auch ist die Wirklichkeit eine andere -> Die User arbeiten mit MFC, VCL usw. Da entstehen die Fragen. Es gibt hier natürlich keinen genau definierten Sprachumfang wie beispielsweise in VB. Und auch die Hersteller der Lib's (MFC,VCL) machen alles, damit es inübersichtlich wird. Beispielsweise gibt es in der VCL ähnliche Klassen (TLIST) wie in der STL.



>Du willst die beiden Sprachen nicht trennen? Wieso nicht? In C und C++ gelten gänzlich verschiedene Voraussetzungen. Ein C-Programmierer muß nicht einmal C++ können, und umgekehrt. Man kann nicht alles in einen Topf werfen.



Ich würde eine Trennung MFC, VCL, WIN API o.a. bevorzugen. Auch sehe ich das nicht so restriktiv wie du. Warum soll ich in C++ keine C Funktion nutzen, wenn dieser jetzt gerade bequemer ist, ich die C++ Funktion/Klasse nicht kenne o.a.

Die Aufgabe bestimmt das Werkzeug und keine Ideologie.



Aber ich denke wir sollten hier keinen -wie heisst das doch- "Flame War"??? daraus machen












geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: