title image


Smiley Der Verkäufer hat Recht...
unterhalb von +5 °C erscheint das Symbol beim Anschalten des Kompressors (diese *-Taste) nur für etwa eine halbe Sekunde und geht dann sofort wieder weg.



Die KlimaAUTOMATIK funkioniert aber weiterhin und regelt die Temperatur auf den eingestellten Wert.



Dies geht sogar, wenn man die Tasten "Pfeil oben" und "Pfeil unten" betätigt - auch dann noch werden automatisch die Drehzahl(en) des/der Lüftermotor(en) geregelt.

Denn bei der Stellung "Auto" geht beim A6 C4 fast die gesamte Luft durch die Düsen in der Mittelkonsole - und das bläst mir persönlich einfach zu sehr ins Gesicht.



Daher mein Tipp:

- Taste "Auto"

- die Tasten "Pfeil unten" und "Pfeil oben"

- Temperatur wie gewünscht einstellen



Und dann eben noch (wenn nicht automatisch geschehen) den Klima-Kompressor mit "*" einschalten.



Übrigens nicht wundern, wenn beim Starten des Autos plötzlich trotz Frost das Sympol "*" erscheint. Dann hat der Temperaturfühler eben mehr als +5 °C gemessen (z.B. direkter Sonnenschein) und beim Fahren geht es dann wieder aus.



Den C4 halte ich übrigens für den besten A6 den es gibt.

Mein vorheriges Auto war ein A6 C4 Kombi mit dem 2,5 TDII mit 103 kW.

Das Teil rennt nach 219.000 km noch wie am ersten Tag, braucht zwischen lächerlichen 6,4 und 7,5 l/ 100km und fährt sich einfach genial - darum fährt diesen Wagen nun auch mein Vater weiter und wird sicher noch 100.000 km oder mehr damit rumjuckeln können!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: