title image


Smiley Re: HQI-Beleuchtung für Arbeitsplatz
Da HQI einiges heller sind als Halogenlampen und auch eine Farbtemperatur haben die relativ nahe an Tageslicht kommt, brauchst du gar nicht so viel Leistung. Ich denke 70W pro Brenner reichen.

Achte darauf, dass die Leuchten ein UV-Schutzglas haben sonst holst du dir Augenschäden und Sonnenbrand. Beim Vorschaltgerät gibt es verschiedene Modelle, einige sind komplett elektronisch, die können teilweise sogar heisse Brenner wieder zünden andere bestehen aus Drossel und Zündgerät. Oft ist noch ein Kondensator dabei um die Blindleistung zu kompensieren.

Ach ja, die Brenner sind mit hohem Druck gefüllt. Sei Vorsichtig im Umgang. Wenn einer platzt können kleinste Glassplitter mit enormem Tempo umherfliegen.

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: