title image


Smiley Re: Mikrowelle auf Kühlschrank stellen?
Hallo,



hat mit Qualität wenig zu tun: man stellt ja auch einen Kühlschrank nicht unbedingt neben einen Backofen, die dort entstehende Wärme würde früher oder später auch durch die dickste Isolierung dringen und hätte zur Folge, dass der Kühlschrank im günstigsten Fall länger läuft, im ungünstigsten Fall die Kühltemperatur gar nicht mehr hinbringt.



Die Beschriftung Deines Kühlschranks bezieht sich auf solche nach außen wärmenden Öfen. Eine Mikrowelle (wenn sie nicht gerade dauernd mit Grill oder Heißluft betrieben wird) wird ja außen nicht warm und kann daher ohne Probleme auf den Kühlschrank gestellt werden. Hatten wir 5 Jahre lang so.

Achte darauf, dass die Lüftungsschlitze des Kühlschranks (irgendwo hinten oben) unbedingt frei bleiben! Mikrowelle also nicht an die Wand stellen sondern etwas Abstand (5cm) halten.


Grüße Korbinian



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: