title image


Smiley Auch von mir der Tipp Sinsheim!
Ich wohne in der Nähe von Speyer und bin, durch eine Zusammenarbeit mit dem Technik Museum, ziemlich oft in beiden.



In Sinsheim siehst du neben der Concorde und der Tupolev u.a. sehr viele millitärische Fahrzeuge wie Panzer und Transporter, ein paar kleinere Flugzeuge und ein paar Sportwagen wie z.B. Ferraris oder Formel1 Autos.



In Speyer stechen die Boeing 747, die Antonov, ein U-Boot und das Hausboot der Kelly Family heraus. Es gibt aber auch einige ältere kleinere Passagierflugzeuge, Kampfjets, Lokomotiven und historische Autos zu sehen.



Das zukünftige Highlight, die russische Raumfähre "Buran", wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bringt dir aber zeitlich nix ;)

Wäre dann aber bestimmt einen weiteren Besuch wert.



Die Parkplatzsituationen sind bei beiden gleich. Es gibt nicht viele Plätze, wobei in Speyer mehr Alternativen in der nähren Umgebung existieren, aber ich gehe davon aus, dass es bei euch nicht total voll ist.



Es kommt eben darauf an was du sehen willst, denn für einen Besuch lohnen sicheigentlich beide :)

Von Spotlighter für Spotlighter!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: