title image


Smiley Re: AAAARGH - ich bin sowas von ...
Den Test kann ich mir sparen - hat grade so die Hauptschule gepackt. Nix gegen Hauptschüler, aber die ist zu doof einen Eimer Wasser umzuschütten. Hat mich doch glatt mal gefragt, ob ich mir mal ihren PC anschauen könnte. Klar, mach ich - schliesslich kenne ich die Mutter. Sie und ein Freund (der sich gut mit PCs auskennt) haben den ganzen vorigen Nachmittag versucht eine Maus zu installieren, die aber offensichtlich nicht für den PC geeignet wäre und dieser doofe Mensch aus dem Discountmarkt hat gesagt, dass die Maus passen müsste, aber noch nichtmal der Stecker geht rein.



OK - ich komme also hin, schaue mir die Maus an - PS/2-Anschluß - der MUSS passen, hab noch nie einen PC gesehen, der keine PS/2-Anschlüsse hätte (ja, früher schon, aber nicht in den letzten 10 Jahren). Also Maus wieder ausgepackt, PC vorgezogen, angestöpselt - geht. "Da muss sie gleich ihren Freund zusammenscheissen, wo er sich doch sooo gut auskennt" *verwundert dreinschau*.



Und jetzt kommts: ein paar Tage später, trifft man sich beim Bäcker und ihr Freund hat sich darüber aufgeregt (und sie sieht es auch so), wie man so unnötig komplizierte/unübersichtliche Anschlüsse an einen PC macht.



Das Schlimme daran - die sieht noch nichtmal gut aus, also wirds wohl noch nichtmal was mit einem Millionär.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: