title image


Smiley Re: AAAARGH - Zuliefer-Land für China
Rauchen ist zum Glück kein Thema bei uns. Niemand in der Familie raucht - auch nicht im Bekanntenkreis. Somit sehen sie, dass man Freunde/Spass haben kann ohne dass man einen Glimmstengel braucht.



Auch wir halten unsere beiden geldmäßig eher kurz. Dem Grossen haben wir auch abgewöhnt immer das teuerste Essen auf der Karte zu bestellen. Er hatte nämlich die Angewohnheit nach Preis zu bestellen. Dann kamen wir auf die Idee, dass er nur den Durchschnitt unserer aller Essen bezahlt bekommt und den Rest draufzahlen muss. Also wenn die Gerichte meiner Frau, des Kleinen und meines im Schnitt 10,- Euro kosten, er sich eines für 15,- Euro bestellt, muss er 5 Euro aufzahlen. Nicht weil wir uns das nicht leisten könnten, aber weil ich es unpassend finde, dass sich ein 13-jähriger grundsätzlich das teuerste Essen aussucht. Mittlerweile hat es sich ziemlich erledigt.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: