title image


Smiley Re: Vergessliches BIOS... 5 Minuten ohne Netzstrom gehen, 50 schon nicht me
wie alt ist denn die mainbordbatterie?

die hält eigentlich eine ewigkeit. aber eben nicht unendlich.

bei einem 4 jahreb alten bord brauchte ich noch nie die batterie wechseln, trotzdem ich

den rechner regelmäßig vollständig vom stromnetz genommen habe.

einfach mal die batterie rausneehmen und selber prüfen, oder fals kein prüfgerät zur hand im nächsten guten elektroladen ( nicht: ich bin doch nicht blöd und geiz ist geil laden) mal nachfragenden/ prüfen lassen.



dann kannst du schonmal eine fehlerquelle ausschlißen oder ermitteln, je nach ergebnis.

ansonsten kann ich dir leider keine hilfe zu deinem problem weiter geben. kenne ich ehrlich gesagt( 3x klopfen auf holz)gar nicht dieses phänomen.



gruß

bernd


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: