title image


Smiley Re: Bräuchte mal wieder Hilfe von Euch ( Videoschnittkarte )
Ob intern als PCI oer extern als USb ist dem Gabber/der Grabberkarte ziemlich egal. Voraussetzung für die USB Variante ist natürlich USB 2.0, sonst aber kein Thema.



Die Auflösung bei PAL beträgt 720x576 bzw. 704x576 und dies eigentlich auch alle. Die MPEG2 Bitrate des Hardware Encpders kannst Du einstellen.



Im Prinzip reicht Dir aber auch eine analoge TV Karte ohne Hardware MPEG2 Encoder (den TV Tuner mußt Du ja nicht nutzen) für Dein Vorhaben ebenfalls aus, diese hat den Vorteil daß Du nicht auf den Hardware MPEG2 Encoder des Grabbers angewisen bist. Andererseits erfolgt beim Grabber die Umwandlung "live" und Du sparst eine menge Zeit, da Du nicht später softwareseitig nach MPEG2 konvertieren mußt. Der verwendete Hardware MPEG2 Encoder ist meist auch nicht schlecht, besser als sein Ruf.



Ich selbst capture mit meiner Hauppauge WinTV PVR USB2, es ist ein externer Grabber mit Hardware Encoder (hat aber auch noch TV Tuner und Radio, welche ich nicht nutze). Der Straßenpreis liegt bei knapp über 100 Euro. Alternativen gibt es von Terratec und und Pinnacle, wobei letztere nicht unbedingt hoch im kurs stehen im Digi-Video Forum.



XPler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: