title image


Smiley Re: ebay: was beachten wenn man zum ersten mal verkauft?
Also spontan fallen mir da ein paar Punkte ein...



Zuerst solltest du schauen, dass du das Produkt in die richtige Kategorie einstellst und die Überschrift so gestaltest, dass es gut über die Suchfunktion gefunden wird.



Dann brauchst du unbedingt gute Fotos, das Auge kauft mit! Nimm das beste Bild als Galeriebild. Das ist zwar ein Extra, was zusätzlich einige Cent kostet, lohnt sich aber meiner Meinung nach, da dein Artikel dann in der Liste einigermaßen auffällt. Farbig markieren und Fettschrift lohnt sich meiner Meinung nach nicht.



Dann solltest du einen aussagekräftigen Text schreiben. Nicht "verkaufe Buch" sondern "verkaufe tolles spannendes Buch in gutem Zustand..." Aber halte dich an die Fakten.



Zum Schluß solltest du noch einen Absatz schreiben zu den Versandbedingungen und -kosten. Da du von privat verkaufst sollten dann auch die Zauberworte "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" nicht fehlen, damit bist du aus dem Schneider. Längere Texte wie "nach neuem EU-Recht..." bringen nicht mehr.



Wenn du noch die Rechnung hast und der Kauf keine 2 Jahre her ist, gib das an, dann hat der Käufer ja noch Restgarantie bei deinem Händler. Wenn du noch die Originalverpackung hast, die Bedienungsanleitung, das Netzteil, was auch immer - schreib es dazu...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: