title image


Smiley Re: Wieviel Auslauf braucht mein Gasthund?
Hi Ganzbaf,



7 monate alt ist der Hund, also noch ein Welpe und somit finde ich die empfohlenen 20 km einfach als lächerlich. Das wird ein Welpe nie schaffen und ich finde das ist auch nicht der Zweck der Uebung.

Viel wichtiger ist es für den Hund dass er sich austoben kann und dass er gefordert wird beim Spielen, amüsiere dich mit ihm, spiele mit ihm.

Es müssen nicht immer kilometerweite Strecken sein die einen Hund glücklich machen.



Oefters am Tag raus gehen und sei es nur eine knappe halbe Stunde bringen einem Hund mehr ein als ein Zwangsmarsch von 20 km, die lege ich heute noch nicht mal mit meinem Hund zurück und der ist 18 Monate alt und dennoch mehr als nur zufrieden wenn wir wieder nach Hause kommen :-)



Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Es hat sich nix geändert...ich babbele immer noch gerne.  LG, Viv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: