title image


Smiley Re: Haben wir eine Chance den Dldr.Agent.uj.1 Trojaner wieder los zu werden
> ...diesmal ist es nicht mein PC...



Völlig egal. Der Rechner ist kompromittiert und, Schrauber hat es ja schon angedeutet, es ist völlig unbekannt, was dieser Downloader bis jetzt so alles gemacht hat, wieviel weitere unerwünschte Sachen sich auf dem Rechner befinden. Daher ist der Rechner von sauberen Medien aus neu aufzusetzen.



> ...aber das AntiVir das Ding nicht gefickt hat ist schon nicht schön...



Das zeigt wieder einmal, dass man sich nie auf Antivirentools verlassen sollte. Dass man trotz Antivirentool vorsichtig sein muss, was man so anklickt.



> ...aber mal um Rat und Erfahrungen fragen kost ja nix



Die Erfahrung vieler Leute, auch von Experten, zeigt dass man einen kompromittierten Rechner neu aufsetzen muss. Das geht, vor allem bei geeigneter Vorbereitung (Image...), schneller und zuverlässiger als eine manuelle Entfernung. Das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: