title image


Smiley Re: Haben wir eine Chance den Dldr.Agent.uj.1 Trojaner wieder los zu werden
> Gibt es eine faire Chance...



Was ist schon fair... *g*



> Dldr.Agent.uj.1...



Wenn ich schon "Downloader Agent" lese, kommt mir das Gruseln. Ich halte diese Art der Malware für die Schlimmste aller Seuchen. Du hast absolut keine Kontrolle, was das Ding so downläd und installiert. Auch könnte sich die Server wechseln, welche das Ding kontaktiert - es ist quasi eine fernbedienter Downloadmanager mit Startfunktion.



Die Auswirkungen kannst Du Dir ausmalen: über Spyware, veränderte Systemfiles, Backdoors, Rootkits ist alles in der Kiste.

Ein Virenscanner kann zwar was entdecken, aber ob er jemals alles findet (und ob ers überhaupt entfernen kann) wage ich stark zu bezweifeln.



Klick!



Verbreitung offensichtlich über eMail, wenn noch niemand das Ding modifiziert hat und es wirklich der erkannte Schädling ist.



Wirklich sichere Entfernung - die Antwort kennst Du, glaube ich.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: