title image


Smiley JPG-Bilder in gebundenem Objektfeld
Hallo,in der letzten Woche hatten wir einen Disput über dieses Thema und ich habe noch einmal "geforscht". Ergebnis: Die sofortige Anzeige (ohne Doppelklick auf Icon) funktioniert auf manchen PCs, auf anderen nicht. Wichtige Voraussetzung ist die Verfügbarkeit eines passenden OLE-Servers. Dazu eignet sich u.a. der MS Photoeditor, der allerdings bei einer Office97-Standardinstallation übergangen wird. Man kann ihn aber per Office-Setup (unter "Office Tools") nachinstallieren. Der Internet Explorer kann (obwohl er JPG's anzeigt) diese Aufgabe nicht erfüllen!Das Vertrackte:Auf meinem eigenen PC bekomme ich inzwischen (trotz installiertem Photoeditor und Zuordung des JPG-Dateityps) diese Mimik nicht mehr zum Laufen! Bei Erfolg werde ich mich aber nochmal melden...K. KühnePS: Die Standard-Alternative (Verwendung eines Bildsteuerelementes und Zuweisung eines Dateinamens per VBA zur Laufzeit) ist mir bekannt, aber ich möchte das o.g. Problem endlich mal klären.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: