title image


Smiley Re: Anzahl ähnlicher Datensätze abfragen
Hallo,

deine Angaben sind sehr lückenhaft. Zum Beispiel gibst du für die Artikelnummer als Beispiel a, b u. c an. Das sind aber keine Nummern, sondern eher Artikelnamen. Für die Region hast du auch keine Feld angegeben. Sieht auch so aus, als ob es eigentlich zwei Tabellen sein müssten. Auf jeden Fall geht das nur mit Subselects oder mit aufeinander aufbauenden Abfragen.



Ein Beispiel mit einem Subselect, und zwar für den Artikel (als Artikelname) a, ist folgender SQL-String:







SELECT h.Kundennummer, First(h.Region) AS [Region], (select count(a.Artikelname)

from tblGruppierung as a where a.Artikelname = "a" and a.Kundennummer = h.Kundennummer) AS Artikel_a

FROM tblGruppierung AS h

GROUP BY h.Kundennummer;





Das kannst du ja erweitern und anpassen. Etwas musst du ja auch selber für deine Aufgabe machen.



Mit Gruß gruscho





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: