title image


Smiley Re: Kann ich diesen Code noch verbessern?
Vielleicht könntest Du mal noch schreiben was Du eigentlich tun möchtest.



Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du einfach nur einen Datensatz in eine andere Tabelle kopieren und prüfen ob der Datensatz bereits kopiert wurde.



Dafür sieht das ja eigentlich nicht so schlecht aus. DCount habe ich bisher nicht verwendet, vermute aber mal dass es nicht übermäßig performant ist. Aber wenns bei Dir akzeptabel läuft. Eine Abfrage oder auch Seek könnte eine Alternative sein, da müsstest Du eben das if ändern.



Davon abgesehen würde ich ein recordset nicht db nennen, das verwirrt, nenne es lieber rs, rst oder etwas aussagekräftiger "rsWasDuMachenMöchtest". Wenn Du den Code an sich besser lesbar machen möchtest dann kannst Du ja auch mal in der Hilfe schauen wie man ADO recordsets erstellt, du fasst sozusagen einige Schritte zusammen (was ja nicht sonderlich schlimm ist, aber es unter Umständen schwerer lesbar macht).



Wenn Du optimieren möchtest, dafür gibt es noch eine Grundregel:

Optimiere niemals wenn es nicht unbedingt nötig ist





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: