title image


Smiley NB Anschluss mit externer Festplatte an Stereoverstärker
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage.

Ich möchte mit Hilfe meines Toshiba Satellit 1130 den Partyabend musikalisch gestalten. Ich habe dazu ein DJ Programm auf meinem NB. Dazu habe ich die Musik auf einer externen Festplatte.Ich habe mir einen Stereoadapter für den Anschluss

an den Verstärker geholt.(Den gleichen habe ich auch am PC) Das Notebook habe ich dann mit diesen Kabeln an den AUX Anschluss des Verstärkers angeschlossen. Jetzt müsste eigentlich doch die Musik bei entsprechender Einstellung des Verstärkers abspielen. Nichts passiert. Nur die externen Boxen brummen.

Mit der gleichen Vorgangweise habe ich seit Urzeiten meinen Desktop-PC an einen Receiver angeschlossen. Da funktioniert das einwandfrei.(interne 5.1 Soundkarte)

Kann das Problem an irgendeiner Eigenschaft des NB hängen z.B. die Soundkarte

(normale Standard Ausführung on Board)?

Oder hat das mit dem NB gar nichts zu tun?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

scherenschlag

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: