title image


Smiley Gitarrensaitenabklemmding
Hallo,



hab seit Weihnachten die Aldi-Gitarre, um ein wenig rumzuprobieren (ohne Lehrer o.ä.).

in letzter Zeit achte ich im TV auch auf die Gitarristen und ihr Spiel.

dabei fiel mir auf, dass einige so eine Klemme über die Saiten machen und dann nur "unterhalb" von dem Saiten abgreifen.

meine Frage hierzu: kann ich mit diesem Teil den Barrée-Griffen entgehen? ich kann bisher eben nur die fünf, sechs Akkorde, die ohne möglich sind. spiel auch fröhlich vor mich hin, nur soooooo abwechslungsreich ist das nun auch nicht.

kann man also mit so einem Teil mehr als fünf Akkorde EINFACH greifen? (ich schätze mal, nur eine bestimmte Art von Musik jeweils)



gruß und danke schonmal

cesar



PS: es ist wirklich zwecklos, mich auf irgendeine Art und Weise zu Barrée zu motivieren. ich spiele noch zwei andere Instrumente und weiß, dass man üben muss, aber für Gitarre will/kann ich das derzeit nicht investieren.



PPS: Giszmo und Everlate: das Rasseln damals ist nicht weggegangen, hab bei der Service-Hotline angerufen, die Gitarre wurde anstandslos ausgetauscht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: