title image


Smiley grub: swap-Partition übergeben (resume?)
Hi,



ich brauche den Parameter, um grub in der menu.lst eine swap Partition mit zu übergeben, sowas gibt es doch bestimmt, oder?

Ich bin bei meiner suche immer wieder auf resume=/dev/[swap-partition] gestoßen, aber das war immer im zusammenhang mit suspend to disk. Ist resume nun auch für eine normale swap partition das richtige?



Genauer erklärt:

Ich will ne remote-Installation von SuSE 10.0 machen, der Rechner hat aber zu wenig RAM. Also muß ich erst swap aktivieren, eh es richtig remote los gehen kann. Das will ich mir sparen. Meine grub menu.lst sieht so aus:



default 0

timeout 8

title Install -- SUSE LINUX 10.0

kernel (hd0,0)/boot/vmlinuz.install noapic usessh=1 sshpassword="geheim" install=ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source hostip=192.168.0.7 netmask=255.255.255.0 gateway=192.168.0.99 nameserver=192.168.0.99

initrd (hd0,0)/boot/initrd.install



Bei der Gelegenheit, wo finde ich überhaupt eine Liste dieser Parameter - "man grub" sagt nicht viel, und in "info grub" hab ich es nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal

Tops
Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: