title image


Smiley NT Authorität... System wurde heruntergefahren .-(
Hallo



Dummerweise hab ich W2k für einen Moment direkt (ohne Router) ans Internet angeschlossen. Und prompt kam die Meldung, dass das System heruntergefahren wird, was ja eigentlich vom Sasser bzw. Blaster kommt. Ich hab jedoch vor langer Zeit die entsprechenden Patches installiert. Gibt es einen neuen Virus, der den PC herunterfährt?



Nun, ich hab den PC wieder über den Router angeschlossen, die Meldung kommt nicht mehr. Nur spinnt jetzt der PC... McAffee Antivirus lässt sich nicht mehr starten, Antivir kann nicht installiert werden, Online-Scans lassen sich im IE nicht mehr ausführen, Links funktionieren teilweise nicht mehr und unter Verwaltung > Dienste kann man die Eigenschaften nicht mehr öffnen (bei doppelklick passiert nichts, schliesst man aber die Dienste wird gemeldet man soll zuerst die Eigenschaftsfenster schliessen...), irgendwo hatte ich mal noch Meldungen von RPC.



Nun, die gängigen Removetools für Blaster / Sasser haben nichts gefunden, ebenso Stinger. Beim Installieren von AVG Antivirus erhalte ich die Meldung "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. (1068)"



Hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte? Ich weiss... format c:.... aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt... ich würde sie gerne ausprobieren .-)







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: