title image


Smiley I/O Card Problem, Position Stecker für Parallelport ?
Hi zusammen,



ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.



Ich habe gestern eine Seriell/Parallel Schnittstellenkarte für meinen neuen PC bekommen. Die beiden seriellen Ports sitzen direkt auf der Karte. Der parallele Port muss noch auf die Karte aufgesteckt werden, nun gibt es aber das Problem das man das in zwei Positionen machen kann, und ich sehe auf der Platine keinerlei Hinweis in welcher Lage der Stecker auf die Stiftleiste aufgesteckt werden soll. Eine Seite des Kabels für den Parallel-Port ist mit einer roten Ader makiert, auf der Platine ist auf einer Seite der Stiftleiste JP1 aufgedruckt, kannte diese Bezeichnung eigentlich nur für Jumper, oder ist das hier ein Hinweis, dass die rote Ader an diese Position muss.



Vielen Dank für Eure Hilfe



Grüsse

Tammy







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: