title image


Smiley hilfe beim festplattenkauf
Hi,



ich möchte demnächste eine externe Festplatte kaufen und hätte noch ein paar Fragen.

Habe mir prinzipiell mal zwei Modelle rausgesucht (bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen):



Western Digital WDXUL2500BBNE 250GB externe Festplatte USB 2.0 7200rpm Essential



Trekstor DataStation y.uh externe Festplatte 250 Gigabyte USB 2.0



Die Trekstore hat 8Mb Puffer und die Western nur 2Mb, Lese/Schreibrate ist bei der Trekstor mit 25Mb/s und bei der Western steht Datentransferrate 60Mb/s. Ansonsten kann ich keine wesentlichen unterschiede finden.

Die Trekstor kommt bei der bisherigen Käuferbewertung aber deutlich schlechter weg.



Meine Fragen wären.

1) Kann man eine/beide empfehlen?

2) Worin macht sich der 8Mb zum 2Mb Cache bemerkbar?

3) Worin machen sich die 60Mb zu den 25Mb/s übertragungsrate bemerkbar (steht das nicht irgendwie im Widerspruch zu 2) )?

4) Weiß jemand worin der Unterschied zwischen WDXUL2500BBNE und WDXUL2500BB ist, was bedeutet das NE?



5) Kennt jemand andere (bessere) externe Festplatte im Bereich 80-150Euro, 200+Gb?



Vielen Dank im Voraus!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: