title image


Smiley Makro: letzte leere Zellen finden und den Eintrag davor nicht mitrechnen
Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe der Profis,

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Werten aus einer Monatsabrechnung, normal werden die Zellen C5 bis C16 berechnet, hier sind die Zahlen für die jeweiligen Monate. In C20 wird dann der Durchscnitt errechnet.

Nun möchte ich wenn in G19 ein "X" gesetzt wird über ein Makro veranlassen, dass der Durchschnitt nur in den Zellen mit Inhalt aber o h n e den letzten Monat(mit Inhalt) stattfindet.

also z.B. Werte in C5 bis C8, mit x=Berechnung von C5 bis C7, sonst C5 bis C8



Hab so meine Probleme mit den leeren Zellen. Alle meine Versuche sind bisher gescheitert.

Wer kann helfen??

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: